Tagebuch #001

Hallo zusammen,

im Moment ist es hier etwas ruhiger geworden. Woran das liegt? Ich habe einige Projekte, Vorhaben etc. die ich in Zukunft realisieren möchte und dazu laufen im Hintergrund einige Planungen. Ihr wisst ja: Gut Ding will Weile haben 🙂

Was ich aber jetzt schon umsetzen kann bzw. will, ist mein wöchentliches Fototagebuch. In diesem Tagebuch möchte ich euch teilhaben lassen, was mich im Moment beschäftigt, woran ich arbeite, womit ich Probleme habe, was es Neues gibt, was ich lese, wie ich mich weiterbilde etc. Und das ganze dreht sich natürlich um die Fotografie und das Fine Art Printen.

Aktuelle Projekte bzw. in Planung:

Momentan arbeite ich an dem Projekt „Fitness-Model m/w“. Dazu habe ich den nächsten Wochen ein paar Shootings. Freu mich schon tierisch drauf und bin gespannt auf die ersten Ergebnisse. Wer hier mitliest und denkt, zu diesem Thema könnte ich auch Model stehen, einfach bei mir melden.

Was gibt es zu lesen?

Perfektes Posing mit System: Der Praxisleitfaden fĂĽr Fotografen und Models (http://bit.ly/PosingBuch)

Sehr geiler Content rund um das Thema Posing. Hier wird einem nicht nur eine Pose nach dem anderen an den Kopf geknallt sondern es wird beschrieben, warum eine Pose funktioniert und warum nicht. Man kann damit also Posen analysieren und weiĂź dann am Ende warum das Bild nicht die Wirkung hat wie gewĂĽnscht.

Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen (http://bit.ly/TonyRobbins_PowerPrinzip)

Persönlichkeitsentwicklung steht bei mir im Moment sehr weit oben auf der To-Do Liste und dies ist ein Meisterwerk in diesem Gebiet! Muss man gelesen haben.

News of the Week:

Sony A9 – Holy Cow! Da hat Sony einen rausgehauen. 24MP Vollformat mit 20B/Sek.
Das ist ein klarer Angriff auf die Flaggschiffe von Canon und Nikon. Jetzt fehlen nur noch die groĂźen Objektive und der Profi hat ein neues Spielzeug. FĂĽr den Hobby-Fotografen denke ich, ist dieses Spielzeug nichts. FĂĽr den wird jetzt eher interessant sein, wie sich der Preis (Gebrauchtpreis) der A7RII entwickelt.

App-Empfehlung

Insta Grid Maker – (http://bit.ly/2oP7iub)

Coole App um die „Timeline“ bei Instagram mit groĂźen Bildern zu verschönern. FĂĽr Panoramen IMO sehr gut geeignet. Kann ein Bild in 3×1 / 3×2 oder 3×3 Bilder zerlegen. Wie gesagt, mir gefällts.

Was steht die Tage an:

Am Wochenende werde ich meinen Shop um ein paar neue Bild erweitern. Also kommt die Tage mal wieder vorbei um die neuen Bilder zu bestaunen.

www.daniel-gaisbauer.de
www.fineartdeko.com

Anfang Mai haben wir ne Woche Urlaub und neben dem ein oder anderen Shooting werde ich mich diesem kleinen Projekt wenden . Hab da noch die ein oder andere Idee, wie man die KappaFix Platten in Szene setzen könnte.
Ach und den Quenox Mini Dolly habe ich auch noch nicht ausführlich getestet. Werde ich aber spätestens im Urlaub machen.

Bis dann

GruĂź Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.